Ganzheitliche Zahnmedizin in Frankfurt

Bei uns werden Ihre Probleme ganzheitlich betrachtet

Störungen an den Zähnen und am Kiefer können zu erheblichen gesundheitlichen Belastungen des gesamten Körpers führen. Daher behandeln wir nicht nur die Symptome einer Erkrankung, ohne die eigentliche Ursache zu suchen. Sondern wir betrachten Ihre Probleme ganzheitlich und beziehen bei Diagnose und Therapie den gesamten Organismus mit ein. Denn die ganzheitliche Zahnmedizin geht davon aus, dass Erkrankungen oft komplexe Wechselwirkungen haben.

Enge Beziehungen

Zähne und Organe stehen demzufolge in enger Beziehung zueinander und sind nicht nur von isoliertem zahnmedizinischen und zahntechnischen Interesse.

Einige Beispiele:

• Ein falscher Biss kann bis zu einem Bandscheibenvorfall führen.
  • Ein fehlbelastetes Kiefergelenk kann Tinnitus und Schwindel hervorrufen.
  • Nächtliches Knirschen kann Störungen im Hormonhaushalt bewirken.
  • Beherdete Zähne können zu Organstörungen führen.
  • Zahnärztliche Materialien können Unverträglichkeitsreaktionen bis hin zu Allergien hervorrufen.

Jede Veränderung im Zahn-, Kiefer- oder Mundbereich kann sich auf andere Organe des Körpers auswirken. Umgekehrt wird die Mundgesundheit durch Erkrankungen, wie z. B. Diabetes, und durch Stress beeinflusst.

Reichhaltige Erfahrung

Wir verfügen über eine reichhaltige Erfahrung in ganzheitlicher Diagnose und Therapie von zahn- und medizinischen Erkrankungen. Dabei gehen wir über das übliche Maß hinaus und richten den Blick auf den gesamten Menschen. Denn unser Ziel ist es, über Ihre Zahngesundheit Ihre Gesamtgesundheit zu verbessern.
Ganzheitliches Denken hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern mit nachweisbaren Symptomzusammenhängen zwischen Zähnen und Organen. Dies gilt es daher vor einer Sanierung zu erkennen, denn Ihr Organismus soll nicht unter Ihren Zähnen leiden. Darum verwenden wir bei unseren Behandlungen körperverträgliche Materialien.

Netzwerk

Wir möchten Ihnen ein Höchstmaß an medizinischer Kompetenz bieten. Deshalb arbeiten wir auch interdisziplinär mit Kapazitäten auf dem Gebiet der ganzheitlichen Medizin zusammen. Zu unserem Netzwerk gehören Ärzte und Therapeuten aus anderen medizinischen Fachbereichen, wie zum Beispiel Orthopädie, Osteopathie, Hals-Nasen-Ohrenkunde, Neurologie, Schmerztherapeuten und Psychologie.

Wir sind auf ganzheitliche Zahnmedizin in unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt eingestellt und nehmen uns gern für Sie Zeit.

Ganzheitliche Zahnmedizin Frankfurt